OBEN

RSG Vereinsausfahrt aka Sommertour, 2023 Edition

Klaus und Michael hatten für uns in diesem Jahr eine landschaftlich tolle Strecke bis an den nördlichen Rand der Lüneburger Heide im Angebot. Das Wetter meinte es an diesem Tage sehr gut mit uns. Morgens noch etwas kühl, im Verlauf jedoch angenehme 22 Grad und Sonne satt.
Insgesamt 11 Mitglieder der RSG trafen sich daher am 16.09.2023 gegen 9 Uhr am Fähranleger in Teufelsbrück um dann gemeinsam überzusetzen und die Tour ab Rüschpark zu starten.
Die Strecke führte uns auf verkehrsarmen Wegen entlang der Este, vorbei an Buxtehude, Moisburg und Hollenstedt, weiter über Sprötze und Holm bis zu unserem Pausenstop in das
Café „Alte Sägerei“.
Dort erwartete uns noch eine schöne Überraschung. Unser Mitglied Arne Naujokat hatte sich mit dem Rad aus Lüneburg auf den Weg nach Jesteburg gemacht um uns zu besuchen.
Wir stärkten uns mit Kaffee, Kuchen und Brötchen, bevor es nach gut einer Stunde wieder weiter ging.
Dank einer Baustelle in Bendesdorf (Ortsausgang nach Westen), wo die gesamte Straße aufgerissen war, kam überraschend noch eine Graveleinlage auf uns zu.
Aber auch diese konnten wir ohne große Probleme meistern, sodass es danach weitergehen konnte.
Über Klecken, Tötensen, den Ehestorfer Heuweg, ging es dann auf direktem Wege wieder zum Fähranleger und mit der Fähre um ca. 15.25 Uhr wieder nach Teufelsbrück.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Klaus und Michael für die Ausarbeitung der tollen Strecke.
Und an alle Teilnehmer vielen Dank für die Teilnahme an der Ausfahrt. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Hier noch ein paar Eindrücke (Bilder von Falk, Georg und Matthias)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Du kannst folgende HTML-Befehle und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>