OBEN

Aufruf der RG-Uni-Hamburg

Liebe Mitglieder der RSG Blankenese,

wie die meisten von Euch mitbekommen haben dürften, ist es am Donnerstag, den 9.08. am Ruschorter Hauptdeich zu einem Unfall in einer Trainingsgruppe der RG-Uni-Hamburg gekommen, bei dem ein Rennradfahrer tödlich verunglückte. Der Unfall wurde durch einen LKW ausgelöst, der auf die Gegenfahrbahn geriet. Gemeinsam mit den Mitgliedern der RG-Uni-Hamburg trauert auch die RSG Blankenese um den Radsportkollegen. Die RG-Uni-Hamburg hat den nachstehenden Aufruf veröffentlicht, den wir Euch gerne zur Kenntnis geben möchten:

Liebe Radsport-Freunde,

letzten Donnerstag ist bei einer Ausfahrt unseres Vereins Gordian G. bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Für alle Rennradfahrer war dies ein schwerer Schock. Um diesen Schock zu verarbeiten treffen wir uns am Donnerstag, den 16. August ab 17:30 Uhr am Sperrwerk RBO (genau: Entenwerder Straße/Entenwerder Stieg).

Wir werden gemeinsam eine langsame Runde mit ca. 35 km Länge am Deich fahren, um uns auszutauschen und gemeinsam zu trauern. An der Unglückstelle werden wir gegen 18:20 Uhr eine Schweigeminute einlegen. Unter dem Tenor „Für gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis zwischen Rennradfahren und Kraftfahrzeugen auf den Straßen“ werden wir gegen 20 Uhr zurück am Sperrwerk sein. Wir bitten alle Teilnehmer sich unter der E-Mail trauerfahrt@web.de zu melden, damit wir die erwarteten Teilnehmer abschätzen können. Wenn ihr möchtet, dann bringt gerne eine Blume mit. Wir werden kleine Mengen Trauerflor bereithalten, bitten Euch aber auch selbst welchen mitzubringen.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden.

Eure RG-Uni-Hamburg

http://www.rg-uni-hamburg.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Du kannst folgende HTML-Befehle und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>