Die Wettervorhersage war nicht supergünstig, und auch die Temperaturen um die 10°C und das trübe Wetter am Morgen lockten nach dem herrlichen Malente-Wochenende nicht unbedingt aufs Rad. Aber seis drum, um kurz vor 10 Uhr versammelten Sandra, Georg und ich und die beiden Gastfahrerinnen Caro und Doris uns an Teufelsbrück, um nach der Fährfahrt vom Rüschpark aus auf eine knapp 70 km lange Runde durch die Nordheide über Buxtehude, Moisburg, Appelbeck zum Waldhuuske in Rosengarten und dann zurück zum Rüschpark zu gehen. Matthias, Thomas, Michael, Klaus und Alexander waren schon eine Stunde früher auf eine 115 km Strecke über Buxtehude bis Holm und zurück zum Waldhuuske gestartet.
Und siehe, gegen 11 Uhr wurden die Wolken immer lockerer und die Sonne ließ sich sehen, sodass wir gegen 12 Uhr bester Stimmung im Waldhuuske ankamen, um niederländische Spezialitäten wie Bitterballen und Frikandel, aber auch den leckeren Kuchen zu genießen.
Gegen viertel vor Eins stießen auch die Langstreckenfahrer zu unserer gemütlichen Runde. Die Rückfahrt haben wir dann gemeinsam gemacht und standen ca. halb drei wieder zusammen an Teufelsbrück für das Abschlussfoto. Nur Georg war da schon nicht mehr dabei – für ihn war das Spiel vom FC St. Pauli gegen Augsburg wichtiger ;-).
Dank geht an Michael und RV Altona für die Inspiration zur längeren bzw. kürzeren Strecke.
Autor: Klaus Taube