In unregelmäßigem Abstand - meistens zweimal im Jahr - erscheint die Vereinzeitschrift "Der Plattfuß". Dort erscheinen Artikel aus dem Vereinsleben, Wettkampfs- und Trainingsberichte, sowie alles, was uns Mitglieder der RSG interessieren könnte.


Die bisherigen Ausgaben können hier im PDF-Format heruntergeladen werden:

Ausgabe Nr. 1

Ausgabe Nr. 2

Ausgabe Nr. 3

Ausgabe Nr. 4

Nr. 1 – (12/2001)

 

Nr. 2 – (03/2002)

Nr. 3 – (11/2002)

Nr. 4 - (05/2003)

Ausgabe Nr. 5

Ausgabe Nr. 6

Ausgabe Nr. 7

Ausgabe Nr. 8

Nr. 5- (09/2003)

 

Nr. 6 – (12.2003)

Nr. 7 – (10.2004)

Nr. 8 – (03.2005)

Ausgabe Nr. 9

Ausgabe Nr. 10

Ausgabe Nr. 11

Nr. 9- (11.2005)

 

Nr. 10 – (05.2006)

Nr. 11 – (12.2006)

Nr. 12 – (12.2007)

 

 

 

Nr. 13- (12.2008)

 

 

 

 


Der "Plattfuß" soll über alle Ereignisse berichten, die mit der RSG zu tun haben, damit die Mitglieder sehen, was die "Kollegen" so erlebt haben.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig, dass sich viele Mitglieder (oder auch sonstige Freunde) der RSG finden, die Artikel über einzelne Aktionen des Vereins schreiben. Und da der "Plattfuß" seit Oktober 2004 im neuen Design erscheint, werden Fotos und Grafiken immer wichtiger.

Zurzeit wird eine Anzeigenpreisliste erstellt, die hier später zum Download zu Verfügung stehen wird. Wer Interesse an einem Inserat im "Plattfuß" hat, kann sich schon jetzt mit der Redaktion in Verbindung setzen.

Vielleicht hat jemand Lust, sich mit einem Bericht o. ä. am "Plattfuß" zu beteiligen, weiß aber nicht genau, wie er das Material der Redaktion in geeigneter Weise zukommen lassen kann? Kein Problem:

 

So kann ich der "Plattfuß"-Redaktion mein Material zukommen lassen

 

1. digital:


Am besten ist natürlich, wenn uns ein Artikel per E-Mail erreicht. Das erspart unnötiges Abtippen. Schickt den Artikel am besten als Anhang einer Mail und nicht als Mail selbst, da man sonst ganz viele "Returns" aus dem Text manuell herausnehmen muss. Das Textformat ist (relativ) egal, sei es als Word-Dokument, RTF-Datei oder reiner Text. Bilder bitte getrennt von den Texten als eigene Dateien verschicken und nicht etwa in die Word-Datei mit einbauen. Das kann zu Qualitätsverlusten der Bilder führen.
Das Grafikformat für Bilder ist auch beinahe egal, grundsätzlich gilt, dass je größer das Bild ist, desto besser ist auch die Qualität. Sollte das Bild wegen einer großen Dateimenge nicht per E-Mail verschickt werden können, kann das Bild auch auf CD bei Tom Soltau im Laden abgegeben werden. Oder wir finden einen anderen günstigen Weg.
Soll der Text in einem bestimmten Layout erscheinen, bitte einmal den Text im fertigen Design und einmal die einzelnen Bestandteile (Texte und Bilder) zuschicken, da das Design auf dem Layoutprogramm nachgebaut werden muss. Wir geben uns Mühe, das Design so weit wie möglich zu übernehmen, aber nicht immer klappt das vollends.
Sollte es einmal Probleme geben (Dateiformat, o. ä.) werden wir die sicher schnell lösen können.

 

Ihr erreicht die Redaktion unter folgender E-Mailadresse: redaktion@rsg-blankenese.de

2. per Post:

Solltet Ihr Eure Fotos und Grafiken nicht in digitaler Form vorliegen haben und auch keinen Scanner besitzen, so ist das kein Grund dafür, dass Euer Bildmaterial nicht im "Plattfuß" erscheint. Schickt die Fotos einfach an die Redaktion per Post und Ihr erhaltet Sie nach dem Einscannen auf demselben Wege wieder zurück.

 

Hier die Adresse:

 

Arne Naujokat
Redaktion "Plattfuß"
Efeuweg 52

22299 Hamburg

Tel. 040 / 31706674